Frauengruppe

Meiner Lebendigkeit auf der Spur

Gruppe für Frauen
Fühle ich mich lebendig, dann spüre ich meinen Körper, nehme meine Gefühle wahr und bin mit mir selbst verbunden.
In dieser Gruppe begeben wir uns gemeinsam auf Spurensuche zu unserer Lebendigkeit:
Wo in meinem Körper und in meinem Leben kann ich meine Lebendigkeit spüren? Was hindert mich, meiner Sehnsucht nach mehr Lebendigkeit, Freude und Bewegung zu folgen? Wie kann ich meine Gefühle wahrnehmen – Freude und Schmerz, Liebe und Wut – und ihnen einen Ausdruck geben?
Mit Körperenergiearbeit, Tanz und anderen kreativen Ausdrucksformen geben wir unserer Lebendigkeit mehr Raum. Prozessbegleitende Gespräche unterstützen uns im Austausch und Vertiefen des Erlebten.
 
Angelika Zwerger
Samstag, 11.03.2017, 10:00 h - 16:00 h
Kosten: 70.- €

Weibliche Sexualität

In dieser Gruppe haben Frauen die Möglichkeit, dem Fluss der weiblichen Kraft nachzuspüren, Verwirrungen aufzudecken, körperliche und emotionale Blockaden zu lösen. In der Verbindung von Körperarbeit und Aufarbeitung der Erfahrungen im Gespräch wird das Bewusstsein fur die eigene Weiblichkeit gestärkt, so dass sich die sexuelle Kraft erweitern kann. Dieses Angebot steht in der Weisung von Ursa Paul und folgt der von ihr entwickelten spirituellen Ausrichtung.

Lea Müller
Termin wird noch bekannt gegeben.

Tagesseminar "Reise zu mir selbst"

Im Alltag sind wir oft damit beschäftigt, die an uns gestellten Anforderungen zu bewältigen und zu funktionieren. Das, was wir eigentlich brauchen, nehmen wir dabei oft nicht mehr wahr und verlieren den Kontakt zu uns selbst. An diesem Tag laden wir ein, spürend und fühlend mit uns selbst in Kontakt zu kommen, unseren Körper intensiver wahrzunehmen und unser Herz für uns selbst zu öffnen. Wir arbeiten mit biodynamischer Körperpsycho­- therapie, Körperenergiearbeit und kreativen Elementen.

Angelika Zwerger, Mirjam Bartlog

Samstag, 01.04.2017, 10.00 h - 17,00 h

Kosten: 90.- €

Wechseljahre - was wechselt?

Vortrag von Dr. Antje Ulmer
und Diskussion mit Virginia Trübi, Apothekerin und Angelika Zwerger, Diplom-Psychologin
Ein Abend von Frauen für Frauen
Di, 17. Oktober 2017 um 19:00 Uhr
um Anmeldung wird gebeten: 0721 - 75 98 92 96 oder über unser Kontaktformular
Flyer